Vous êtes transférer à la page française.

Weiterleitung zur französischen Website

Vous quittez notre boutique en ligne et êtes transféré à la page de notre partenaire français.

Sie verlassen nun unseren Onlineshop und werden zu unserem französischen Partner weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!

Пренасочване към българския уебсайт

Weiterleitung zur Bulgarischen Website

Напускате нашия онлайн магазин и ще бъдете пренасочени към сайта на нашия български партньор. Надяваме се да се забавлявате при пазаруването!

Sie verlassen nun unseren Onlineshop und werden zu unserem Bulgarischen Partner weitergeleitet.

Ga door naar de Nederlandse website.

Weiterleitung zur Niederländischen Website

U verlaat nu onze webwinkel en wordt doorverwezen naar onze Nederlandse partner.

Sie verlassen nun unseren Onlineshop und werden zu unserem Niederländischen Partner weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!

Zostaniesz przeniesiony na polską stronę internetową.

Weiterleitung zur polnischen Website

Opuszczasz nasz Sklep Internetowy i zostaniesz przeniesiony do naszego polskiego Sklepu Partnerskiego. Życzymy przyjemnych zakupów!.

Sie verlassen nun unseren Onlineshop und werden zu unserem polnischen Partner weitergeleitet.

Crème Brulée mit Safranbirnen

Crème Brulée mit Safranbirnen

Quelle: https://www.gefu.com/rcp_recipe/creme-brulee-mit-safranbirnen

Für die Zubereitung der Crème Brûlée mit Safranbirnen werden einige hochwertige Küchenutensilien benötigt, die dir dabei helfen, dieses köstliche Dessert perfekt zuzubereiten. Diese findest du im GEFU Onlineshop. Zuerst verrührst du in der MESCO Rühr- und Schlagschüssel die Eigelbe mit Zucker, Salz und Vanille zu einer cremigen Masse. Die MESCO Schüssel bietet dir eine stabile Basis und sorgt dafür, dass du die Zutaten gleichmäßig und gründlich vermengen kannst. Dank des ergonomischen Designs liegt die Schüssel gut in der Hand, was das Rühren besonders angenehm macht.


Sobald du die Sahne erhitzt hast, musst du diese vorsichtig unter die Eigelbmasse heben. Hier kommt der CREMOSO Teigschaber von GEFU zum Einsatz. Mit seinem flexiblen Silikonblatt kannst du die heiße Sahne schonend und gleichmäßig unterrühren, ohne die cremige Konsistenz der Masse zu stören. Der Teigschaber CREMOSO eignet sich hervorragend für diese Aufgabe und sorgt dafür, dass die Zutaten perfekt miteinander verbunden werden.


Ein weiteres Highlight des Crème Brûlée-Rezepts ist das Karamellisieren des Zuckers. Dafür verwendest du den FUEGO Flambierbrenner aus dem GEFU Onlineshop. Mit diesem praktischen Brenner kannst du das Zucker-Topping präzise und kontrolliert karamellisieren, sodass du die perfekte knusprige Schicht auf deiner Crème Brûlée erhältst. Die präzise Flamme sorgt dafür, dass du das Karamell nach deinem Geschmack anpassen kannst, um den gewünschten Karamellgrad zu erreichen.

Mit diesen hochwertigen Utensilien aus dem GEFU Onlineshop gelingt dir die Zubereitung der Crème Brûlée mit Safranbirnen spielend leicht. Sie helfen dir dabei, jedes Detail des Rezepts perfekt umzusetzen und ein Dessert zu zaubern, das nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch optisch beeindruckt.

Zutaten

Für die Crème:
200 g Sahne
250 ml Vollmilch
1 Prise Salz
0.5 TL gemahlene Vanille
45 g Zucker
4 Eigelb
4 EL Roh-Rohrzucker zum Bestreuen
-
Für die Safranbirnen:
2 Birnen
250 ml trockener Weißwein
50 g Zucker
0.5 TL Safranfäden
-
Außerdem:
4 Gläschen mit Deckel
kleiner Kochtopf mit Deckel

Zubereitung

Für die Crème:
  1. Dampfgarer auf 80°C vorheizen 
  2. In der Rühr- und Schlagschüssel MESCO mit dem Handmixer Eigelbe mit Zucker, Salz und Vanille cremig rühren
  3. In einem kleinen Topf Sahne und Milch unter Rühren erhitzen - bis 70°C erreicht sind
  4. Milchmischung langsam in einem feinen Strahl zur Eimasse geben und mit dem Teigschaber CREMOSO unterrühren
  5. Masse gleichmäßig auf die 4 Einkoch-Gläser verteilen. Sollten sich auf der Oberfläche Bläschen befinden, diese GANZ kurz mit dem Flambierbrenner FUEGO beseitigen. Deckel auf die Gläschen legen und in den Dampfgarer stellen
  6. Crème für 60 Minuten garen - dann über Nacht in den Kühlschrank stellen (Deckel bleiben dabei bitte drauf) 

Für die Safranbirnen:
  1. Birnen schälen und mit dem Tomaten- und Apfelteiler POMO in gleichmäßige Stückchen zerteilen 
  2. Wein, Zucker und Safran in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Birnenspalten zufügen und solange kochen, bis sie weich sind (ca. 15 Minuten) 
  3. Topf abkühlen lassen und mit dem Deckel drauf über Nacht in den Kühlschrank stellen 

Abschlussarbeiten:
  1. Birnenspalten aus dem Sud nehmen und auf 4 Teller verteilen
  2. Je 1 EL Roh-Rohrzucker auf jedes Gläschen Crème Brulée verteilen und mit dem Flambierbrenner FUEGO karamellisieren - zusammen mit dem Safranbirnen sofort servieren 

Organisation

Kategorie